Willkommen auf der Startseite von Fortuna-Eutzsch

Männer/Spielbericht

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: A.G. Dienstag, den 25. Oktober 2011 um 18:37 Uhr

Kampfstarke Elf muss sich geschlagen geben

Das Auswärtsspiel bei der Reserve von RW Kemberg verlor unsere Elf am Samstag mit 4:2 (1:0). Während sich Kemberg auf Rang 4 verbesserte verbleibt unsere Elf auf dem vorletzten Platz. Das größte Problem gab es schon vor dem Anpfiff. Aus unerklärlichen Gründen ließen einige ´Mitspieler´ den Rest der Mannschaft im Stich. Mit dem eigentlich immer noch verletzten Carsten Parrey standen so nur 10 Akteure zur Verfügung.

Den favorisierten Gastgebern gelang es in den ersten 15 Minuten kaum unsere Elf in Verlegenheit zu bringen. Gut organisiert hielt man den Favoriten so gut wie möglich vom eigenen Tor weg. Einzig in der 7. Spielminute gelang dies nicht ganz, als ein Kemberger zentral vorm Tor zum Kopfball kam. Der Ball ging aber am linken Pfosten vorbei. Nach der ersten Großchance für Rot Weiß (18.), Enrico Munkelt blieb im Duell gegen den Stürmer siegreich, kam etwas mehr Bewegung ins Spiel.

Weiterlesen: Männer/Spielbericht

 

Frauen/FFL 2011

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: A.G. Dienstag, den 25. Oktober 2011 um 10:27 Uhr

Jessen verteidigt Titel/Kemberg-Eutzsch stark

Die Saison der Frauen-Freizeit-Liga 2011 ist seit dem Sonntagnachmittag beendet. Vor dem 5. und letzten Spieltag waren noch einige Veränderungen der Platzierzungen möglich. Nichts mehr anbrennen ließ Allemannia Jessen. Mit einem klaren 6:0 Erfolg bei der SG Dabrun gewannen die Mädels auch ihr viertes Spiel und dürfen sich Kreismeister 2011 nennen. Unsere Mädels der SG Kemberg/Eutzsch konnten mit einem 1:0 Heimsieg gegen die SG Seyda/Battin noch auf Rang 2 klettern und somit die erste gemeinsame Saison überragend abschließen. Die Gäste rangieren am Ende auf Rang drei vor Dabrun. Ohne Punktgewinn beendeten die Mädels aus Abtsdorf die Saison auf Platz 5.

Ergebnisse & Abschlusstabelle FFL 2011

   

Männer/KOL

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: A.G. Montag, den 24. Oktober 2011 um 15:54 Uhr

8. Spieltag mit wenigen Überraschungen

Wenige Überraschungen, aber einen neuen Tabellenführer, gibt es nach dem 8. Spieltag der Kreisoberliga. Der bisherige Spitzenreiter Elster II, verlor unerwartet deutlich mit 3:0 bei Piesteritz III. Durch das 1:1 im Spitzenspiel gegen Abtsdorf kann der Mühlanger SV nun wieder von oben auf die Tabelle schauen. Am Tabellenende hat sich nichts geändert. GW Pretzsch (15.; 2:3 gg. Linda), Lebien (13.; 2:3 gg. Wartenburg) und unsere Elf (14.; 2:4 gegen Kemberg II) verloren ihre Partien und konnten keinen Schritt nach vorn machen. Etwas an Boden verloren haben die Seegrehnaer (5.), die sich zu Hause BW Nudersdorf (8.) mit 0:2 geschlagen geben mussten.

Ergebnisse 8. Spieltag & aktuelle Tabelle

   

Frauen/Ergebnis

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: A.G. Sonntag, den 23. Oktober 2011 um 16:30 Uhr

Frauen brillieren bei Sieg über Seyda/Battin

Eine starke Leistung boten die Mädels der SG Kemberg/Eutzsch im letzten Saisonspiel gegen die SG Seyda/Battin. Nach 60 spannenden Minuten und vielen Torchancen hieß es zwar ´nur´ 1:0 (1:0), der Sieg hätte aber auch höher ausfallen können. Den ´goldenen Treffer´ der Partie erzielte Jessica Preuß in der 17. Spielminute. Durch den Erfolg konnte man die Gäste noch von Platz 2 der Abschlusstabelle 2011 verdrängen.

Ergebnisse & Tabelle 5. Spieltag

   

Männer/Ergebnis

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: A.G. Samstag, den 22. Oktober 2011 um 15:45 Uhr

10 Mann kämpfen tapfer/5. Saisonniederlage

Am 8. Spieltag der Kreisoberliga verlor unsere Elf gegen das Reserveteam von RW Kemberg mit 4:2 (1:0). 10 tapfer kämpfende Fortunen machten es dem Favoriten nicht leicht, die zahlenmäßige Unterlegenheit ließ an diesem Tag nicht mehr zu. Die Tore erzielten Carsten Parrey und Torsten Pertzsch.

Ergebnisse & Tabelle 8. Spieltag KOL

   

Seite 261 von 276