Willkommen auf der Startseite von Fortuna-Eutzsch

Vorschau/Wochenende

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: A.G. Donnerstag, den 06. Oktober 2011 um 14:06 Uhr

4. Spieltag der FFL/Alte Herren beenden Saison

Während die Männermannschaft am Wochenende spielfrei hat kämpfen die Frauen der SG Kemberg/Eutzsch um wichtige Punkte. Nach dem klaren Auswärtssieg in Abtsdorf (0:3) könnte man mit einem weiteren Erfolg den 3. Platz festigen. Ob dies gegen die starken Mädels aus Dabrun möglich ist wird sich am Sonntag ab 14 Uhr zeigen. Die Partie findet in Eutzsch statt.

Die Alten Herren von Eutzsch/Bergwitz beenden am Freitagabend ihre Saison. In Bergwitz erwartet man die Mannschaft von Einheit Wittenberg. Gegen die Gäste unterlag man im April dieses Jahres deutlich mit 5:0. Ob es dieses Mal gelingt die Partie ausgeglichener zu gestalten wird sich ab 17.30 Uhr zeigen.

4. Spieltag FFL; Alte Herren

 

Alte Herren/Spielbericht

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: A.G. Mittwoch, den 05. Oktober 2011 um 17:36 Uhr

Erfolg gegen Krina bringt 7. Saisonsieg

Das Heimspiel gegen Krina am Freitagabend gewannen unsere Alten Herren mit 3:1 (3:1). Eutzsch/Bergwitz hatte die Partie gut im Griff und bestimmte so das Spielgeschehen. Dieser Erfolg bedeutete zugleich den 7. Saisonsieg.

Die Partie lief noch keine 2 Minuten, da ´klingelte´ es bereits das erste Mal im Kasten der Gäste. Dem Angriff über rechts folgte ein Zuspiel von K.-H. Hentschel zu R. Pretorius, der den gegnerischen Schlussmann bezwingen konnte und seine Elf mit 1:0 in Führung brachte. Die nächste gute Einschussmöglichkeit hatte K. Gersch, der aus spitzem Winkel aber den Ball nicht voll traf (14.). In der 16. Minute konnte dann schon auf 2:0 erhöht werden.

Weiterlesen: Alte Herren/Spielbericht

   

Männer

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: A.G. Mittwoch, den 05. Oktober 2011 um 11:05 Uhr

Das Spiel aus Sicht der Gastgeber

HIER könnt ihr den Spielbericht aus Wartenburger Sicht lesen. Viel Spaß dabei!

   

Männer/Spielbericht

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: A.G. Mittwoch, den 05. Oktober 2011 um 10:57 Uhr

Mannschaft belohnt sich endlich

Unsere I. Männermannschaft gewann am Samstag bei Germania Wartenburg mit 1:2 (0:0) und feierte so den ersten Saisonsieg. Mit argen Personalsorgen angereist, es standen nur 12 Akteure zur Verfügung, kämpfte die Elf vorbildlich und verdiente sich so diesen Erfolg.

In den ersten Spielminuten tasteten sich beide Teams erst einmal ab. Nach 7 Minuten steckte Andreas Voigt den Ball in die Spitze durch, Rico Pommerening fehlte aber ein Schritt um an das Spielgerät zu kommen. In der 13. Minute ergab sich dann die erste Großchance für unsere Elf. R. Pommerening setzte sich auf der rechten Seite durch und flankte nach innen zu Kay Pankow. Der schoss den Ball zentral vorm Tor stehend volley über das gegnerische Gehäuse. In der Folgezeit passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel. Unsere Jungs standen defensiv recht gut, unsere einzige Spitze, Kay Pankow, hatte es vorn allerdings schwer sich durchzusetzen. Nach 29 Minuten musste Rene Pflug verletzt vom Spielfeld, so dass der einzige Ersatzspieler, Sebastian Stein, bereits früh ins Spiel kam. Das Umkehrspiel klappte bei unserer Elf nicht immer so wie geplant, doch wenn es brenzlig wurde war Torwart Enrico Munkelt zur Stelle.

Weiterlesen: Männer/Spielbericht

   

Männer/Ergebnis

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: A.G. Sonntag, den 02. Oktober 2011 um 09:00 Uhr

Kraftakt führt zu Auswärtserfolg

Es ist endlich geschafft! Am Samstagnachmittag konnte unsere Kreisoberligaelf das Gastspiel bei Germania Wartenburg mit 1:2 (0:0) gewinnen und so den ersten Saisonsieg einfahren. Nach dem Führungstor durch Kay Pankow (51.) glichen die Gastgeber aus, ehe Andreas Voigt zehn Minuten vor dem Abpfiff zum Siegtreffer ´einnetzte´.

Bericht folgt

Ergebnisse & Tabelle 6. Spieltag KOL

   

Seite 263 von 274