Willkommen auf der Startseite von Fortuna-Eutzsch

Alte Herren/Spielbericht

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: A.G. Donnerstag, den 25. August 2011 um 18:58 Uhr

Eutzsch/Bergwitz schafft Heimsieg

Nach einer kurzen Spielpause erwarteten am Freitagabend die Alten Herren von Eutzsch/Bergwitz die SG Schköna. Die Partie wurde kurzfristig nach Eutzsch verlegt, da der Platz in Bergwitz nicht bespielbar war. Unsere ´Alten´ gewannen dieses Aufeinandertreffen mit einem 2:0 (1:0) und drehten so das Hinspielergebnis.

Eutzsch/Bergwitz bestimmte diese Partie von Anbeginn und konnte sich immer wieder gute Möglichkeiten herausspielen. Die ersten beiden Torschüsse von Kai Gersch (3.) und K.-H. Hentschel (8.) verfehlten das Tor noch recht deutlich. Besser machte es nach einer Viertelstunde R. Pretorius. Nachdem er lang geschickt wurde überwand er mit einem platzierten Flachschuss den gegnerischen Schlussmann und brachte sein Team mit 1:0 in Front. In der 20. Spielminute konnten die Gäste den ersten Torschuss verbuchen, zielten nach einem Freistoß aber zu ungenau. Beim Stand von 1:0 wurden dann die Seiten gewechselt.

Weiterlesen: Alte Herren/Spielbericht

 

Männer/Spielbericht

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: A.G. Mittwoch, den 24. August 2011 um 12:00 Uhr

Trotz Remis Auftakt gelungen

Im ersten Spiel der neuen Kreisoberligasaison spielte unsere Männermannschaft gegen GW Linda 1:1 (0:0). Unserer Elf gelang erst in der vorletzten Minute der mehr als verdiente Ausgleich durch Matthias Bundemann.

Nach nicht einmal 60 Sekunden trafen die Gäste nach einem Fehler in der Hintermannschaft den Außenpfosten. Danach entwickelte sich ein Match auf schwachem Niveau, beide Teams kämpften auf Augenhöhe. Die ganz großen Chancen blieben unserer Elf verwehrt, gute Möglichkeiten konnten sich aber ab und an erspielt werden. Rico Pommerening  (12., 22.) und Carsten Parrey (27., 29.) kamen dem ersten Saisontreffer noch am nächsten. In der 36. Spielminute lag der Ball dann doch endlich im Tor, der Schiedsrichter entschied aber auf Abseits. Peter Andreas hatte sich auf der rechten Seite gut durchgesetzt, passte nach innen zu Stefan Henze, der den vorm Tor freistehenden Andreas Voigt anspielte. Schade dass dieser gelungene Spielzug nicht belohnt wurde. Kurz vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Wittig (GW Piesteritz) kam Linda noch einmal zum Abschluss, verfehlte das Ziel aber recht deutlich. So blieb es beim torlosen Remis nach 45 Minuten.

Weiterlesen: Männer/Spielbericht

   

Männer/Ergebnis

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: A.G. Samstag, den 20. August 2011 um 16:36 Uhr

Remis zum Auftakt

Im ersten Spiel der neuen Saison trennte sich unsere Elf von GW Linda mit 1:1 (0:0). Als die Gäste kurz vor Schluss einen Fehler in der Hintermannschaft zum Führungstreffer nutzten deutete alles auf eine Pleite, doch die Mannschaft gab nicht auf und schaffte durch Matthias Bundemann in der Nachspielzeit noch den verdienten Ausgleich.

Bericht folgt

Ergebnisse und Tabelle 1. Spieltag

   

Alte Herren/Ergebnis

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: A.G. Samstag, den 20. August 2011 um 16:31 Uhr

´Revanche´ geglückt

Am Freitagabend gewannen die Alten Herren von Eutzsch/Bergwitz gegen die SG Schköna mit 2:0. Nach der Niederlage im ersten Aufeinandertreffen konnte man dieses Mal den Spieß umdrehen.

Bericht folgt

   

Neue Fortuna Website

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: M.S. Freitag, den 19. August 2011 um 21:57 Uhr

Hallo Sportsfreunde,

pünktlich zum Beginn der neuen Männersaison verändert sich auch die Fortuna Website ein bisschen. Es ist noch einiges zu tun und es funktioniert auch noch nicht alles, aber wir werden nach und nach die Seite mit Inhalten füllen.

Natürlich könnt Ihr auch weiterhin Informationen der vergangenen Spielzeiten auf unserer alten Website einsehen. Diese findet Ihr ab jetzt hier.

Euer Fortuna Website Team!

   

Seite 272 von 276