Willkommen auf der Startseite von Fortuna-Eutzsch

Vorschau/Veranstaltungen

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: A.G. Freitag, den 01. Dezember 2017 um 18:26 Uhr

11. Glühweinfest

Am Samstag, 02.12.17, ist es wieder so weit. Auf dem Hof des Gemeindesaals, Eutzscher Dorfstraße 3, findet zum 11. Mal das Glühweinfest statt. Auf dem weihnachtlich geschmücktem Hof gibt es ab 16 Uhr eine reichhaltige Auswahl an warmen Getränken und leckeren Speisen. Um ca. 16.30 Uhr führen die Kinder der KITA ´Zwergenhäuschen´ ein kleines Programm auf, danach wird auch der Weihnachtsmann den Klängen der Weihnachtsmusik sowie dem Duft leckerer Waffeln folgen. Für alle Kinder hat er eine kleine Überraschung dabei. Die Organisatoren freuen sich auf euren Besuch!

 

Männer/Vorschau

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: A.G. Donnerstag, den 30. November 2017 um 17:25 Uhr

Versöhnlicher Hinrundenabschluss?

Während unsere Reserve die Hinrunde schon beendet hat muss unsere ´Erste´ noch einmal auf Reisen gehen. Am Samstag um 13 Uhr ist man zu Gast bei der SG Rackith/Dabrun, ausgetragen wird das Spiel in Dabrun. Die Gastgeber stehen mit 14 Punkten auf Rang 8 und könnten mit einem Sieg bis auf 3 Zähler an unsere Jungs herankommen. Nach einigen Tiefschlägen, meist gegen schlechter platzierte Teams, will man unbedingt mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause. Die letzten beiden Aufeinandertreffen in der Saison 2015/2016 konnte unsere Elf für sich entscheiden. Schiedsrichter der Partie ist Holger Degenhardt.

Ansetzungen 13. Spieltag KOL

   

Männer/Ergebnisse

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: A.G. Dienstag, den 28. November 2017 um 19:40 Uhr

Remis und Niederlage im Regen

Bei schlechten äußeren Bedingungen mussten unsere Teams am Wochenende die Töppen schnüren. Im Vorspiel unterlag die SG Eutzsch/Seegrehna/Pratau der SG 1919 Trebitz II in einer Nachholpartie mit 0:3 (0:1). Auf dem Kunstrasenplatz gingen die Gäste bereits nach 14 Minuten in Führung. Trotz einiger guten Chancen gelang kein Treffer, mit einem Doppelschlag sorgte Trebitz dann für die Entscheidung (74.; 80.). Somit beendet man die Vorrunde mit 4 Punkten auf Rang 10 der Kreisliga Süd.

Die SG Pratau/Eutzsch trennte sich nach einer couragierten Leistung von GW Piesteritz II mit 2:2 (0:1) Unentschieden. Von Anfang an bestimmten unsere Jungs das Geschehen auf dem Platz, die herausgespielten Chancen konnten aber nicht genutzt werden. Mit der ersten guten Möglichkeit ging Piesteritz in Führung (34.) und behauptete diese mit Glück bis zur Pause. Oliver Hein gelang drei Minuten nach seiner Einwechslung der hochverdiente Ausgleichstreffer (58.), Samson Ehidiamen traf nur fünf Minuten später zum 2:1 (63.). Leider konnte die knappe Führung nicht verteidigt werden, die Gäste glichen nach 71 Minuten zum 2:2 aus.

Ergebnisse & Tabelle 12. Spieltag KOL; Tabelle KL Süd

   

Männer/Vorschau

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: A.G. Donnerstag, den 23. November 2017 um 07:38 Uhr

Doppelpack in Pratau/Reserve beendet Hinrunde

Unsere Männermannschaften können am Samstag zu Hause um weitere Punkte kämpfen, beide Partien finden in Pratau statt. Um 11.30 Uhr empfängt die SG Eutzsch/Seegrehna/Pratau in einem Nachholspiel die II. Elf aus Trebitz. Gegen die Gäste geht man erneut als Außenseiter ins Spiel, kampflos will man sich in der letzten Partie des Jahres aber nicht ergeben. Als Tabellensechster hat Trebitz 17 Punkte auf dem Konto, unsere Jungs stehen immer noch bei 4 Zählern (10.).

Nach der enttäuschenden Leistung gegen Mühlanger kommt für unsere ´Erste´ mit Piesteritz II nun ein ganz anderes ´Kaliber´ nach Pratau. Die Gäste sind Tabellenzweiter und wollen sicher nicht den Anschluss an Elster II verlieren. Für unsere Jungs eine schwere Aufgabe, wobei man gerade gegen die stärkeren Teams bisher gut aussah. Anpfiff ist um 14 Uhr von Schiedsrichter M. Bösel. In diesen Duellen konnten sich in der Vergangenheit meist das Heimteam durchsetzen, mal schauen ob dies auch am Samstag gelingt.

Ansetzungen 12. Spieltag KOL

   

Ergebnisse Wochenende

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: A.G. Montag, den 20. November 2017 um 17:14 Uhr

Null-Punkte-Wochenende

Enttäuschend verlief das Wochenende für unsere Herrenteams. Während die 7:1 (5:0) Niederlage der SG Eutzsch/Seegrehna/Pratau bei der Reserve von Gräfenhainichen noch als erwartet eingestuft werden kann kam die Pleite der SG Pratau/Eutzsch beim Mühlanger SV doch überraschend. Trotz langer Überzahl unterlag man nach 90 Minuten mit 1:0 (0:0). Den Treffer des Tages erzielten die Hausherren, die nach einem Platzverweis ab Minute 31 nur noch zu zehnt spielten, nach 53 Minuten. Unsere Reserve lag bereits zur Pause aussichtslos mit 5:0 zurück (22.; 28.; 34.; 37.; 41.), in Hälfte 2 gelang durch Marcus Schmidt wenigstens noch der Ehrentreffer (6:1, 63.). Die weiteren Treffer für den VfB fielen nach 60 bzw. 78 Minuten.

Ergebnisse & Tabelle 11. Spieltag KL Süd; 11. Spieltag KOL

   

Seite 8 von 264