Willkommen auf der Startseite von Fortuna-Eutzsch

Ergebnisse Wochenende

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: A.G. Montag, den 27. August 2018 um 07:13 Uhr

Erfolgreiches Wochenende/Nur Reserve ohne Punkte

Sechs Zähler konnten unsere Teams an diesem Wochenende einfahren. Während die SG Pratau/Eutzsch (3:0 gg. Oranienbaum) und die Frauen der SG Kemberg/Eutzsch/Reinsdorf (5:2 gg. Glauzig) ungefährdete Siege einfuhren musste sich die SG Eutzsch/Seegrehna/Pratau (1:3 gg. Gräfenhainichen II) beim Punktspielstart geschlagen geben.

Ergebnisse 1. Spieltag KOL; 1. Spieltag KL Süd; 2. Spieltag Frauen LL II

 

Vorschau/Wochenende

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: A.G. Donnerstag, den 23. August 2018 um 10:57 Uhr

Saisonauftakt für Herrenteams/Frauen erwarten Glauzig

Am Samstag starten unsere Männermannschaften in die Saison 2018/2019. In der Kreisoberliga erwartet die SG Pratau/Eutzsch um 15 Uhr den Oranienbaumer SV Hellas 09. Gegen die Gäste tat man sich in der Vergangenheit immer wieder mal schwer, im Vorjahr holte man in den direkten Duellen 4 Punkte.

Bereits um 12.30 Uhr eröffnet die SG Eutzsch/Seegrehna/Pratau die Saison in der Kreisliga Süd. Die Reise geht nach Gräfenhainichen, wo die Reserve der Gastgeber auf unsere Jungs wartet. Dass diese Aufgabe nicht leicht wird sieht man an dem Hinspiel-Ergebnis des Vorjahres, als man deutlich mit 7:1 unterlag.

Die Frauen bestreiten am Sonntag bereits ihre zweite Partie in der Landesliga II. Gegen die Gäste des SV 85 Glauzig hat man noch nie ein Spiel bestritten, was die Aufgabe umso interessanter macht. Um 14.30 Uhr wird die Partie in Kemberg angepfiffen.

Ansetzungen 1. Spieltag KOL; 1. Spieltag KL Süd; 2. Spieltag LL II

   

Männer/Ergebnisse

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: A.G. Montag, den 20. August 2018 um 11:13 Uhr

Letzte Testspiele absolviert

Eine Woche vor dem Saisonstart haben unsere Männermannschaften noch einmal ihre Form überprüft. Die SG Eutzsch/Seegrehna/Pratau hat in Seegrehna gegen GZ Abtsdorf II mit 1:3 (1:1) verloren. Da unserer Mannschaft nur 10 Akteure zur Verfügung standen und einige Jungs noch zur ´Ersten´ mussten einigte man sich mit dem Gegner auf eine Spielzeit von 2 x 35min. Obwohl die Gäste mehr vom Spiel hatten ging unsere Elf durch einen direkt verwandelten Freistoß von Moritz Weise in Führung (20.). Nur vier Minuten später gelang den Zeppelinen der Ausgleichstreffer durch T. Kraus (24.). In Hälfte 2 wehrte man sich nach Kräften, zwei weitere Gegentreffer konnten aber nicht verhindert werden. R. Krohn (40.) und U. Schmidt (50.) erzielten die Treffer zum Auswärtserfolg.

Weiterlesen: Männer/Ergebnisse

   

Männer/News

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: A.G. Sonntag, den 15. Juli 2018 um 07:39 Uhr

Vorbereitung auf neue Saison läuft

Nach nur ca. 6 Wochen Pause sind unsere Jungs in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. In der Saison 2018/2019 werden wir erneut mit 2 Mannschaften an den Start gehen. In der Kreisoberliga startet die SG Pratau/Eutzsch, in der Kreisliga Süd die SG Eutzsch/Seegrehna/Pratau. In den jeweiligen Kadern gibt es einige Veränderungen, eine Zusammenfassung darüber gibt es zeitnah.

Am Samstag hat die SG Pratau/Eutzsch den ersten Test absolviert. In Pratau trennte man sich vom HSV Gröbern mit 2:2 (0:2) Unentschieden. Nach dem Pausenrückstand (22.; 27.) konnte Maximilian Preuß kurz vor dem Ende per Doppelpack ausgleichen.

Bisher sind noch folgende Testspiele geplant:

Mi., 18.07.18    SG Pratau/Eutzsch – FC GW Piesteritz                              18.30 Uhr

Sa., 28.07.18   SG Pratau/Eutzsch – FC GW Piesteritz II                            15.00 Uhr

Sa., 18.08.18   SG Eutzsch/Seegrehna/Pratau – SV GZ Abtsdorf II              12.30 Uhr (in Seegrehna)

Sa., 18.08.18   SG Pratau/Eutzsch – Dessauer SV 97                                15.00 Uhr

Für den 04. & 11. August werden noch Testspielgegner gesucht.

   

Männer/News

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: A.G. Freitag, den 08. Juni 2018 um 11:01 Uhr

Letzte Zähler am ´Grünen Tisch´

Nachdem die Kreisliga-Saison am letzten Wochenende zu Ende gegangen ist gab es nun nachträglich noch einmal drei Zähler. Die Spielabsage von Zschornewitz II am Pfingstsamstag wurde vom Sportgericht mit 3:0 Toren für unsere Elf gewertet, mit 14 Punkten schob man sich in der Endabrechnung noch auf Platz 10.

Abschlusstabelle KL Süd

   

Seite 9 von 273