Männer/Ergebnisse

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Beide Spitzenreiter zu stark

Keine Punkte gab es am Wochenende für unsere Männermannschaften. Weder beim Spitzenreiter der Kreisoberliga, SV Eintracht Elster II, noch beim Führenden der Kreisliga Süd, der SG Tornau/Bad Düben II, konnte Zählbares mitgenommen werden. In Elster konnte die SG Pratau/Eutzsch nach schnellem 0:2 Rückstand (8.; 21.) den Anschlusstreffer erzielen (47. M. Preuß) und die Partie bis zum Ende spannend gestalten. Die 4. Saisonniederlage konnte letztlich aber nicht verhindert werden.

Das Gastspiel der SG Eutzsch/Seegrehna/Pratau bei der SG Tornau/Bad Düben II musste man von Anfang an in Unterzahl bestreiten. Nur 10 Akteure standen am Samstagnachmittag zur Verfügung. Gegen den Tabellenführer war schnell klar das es wohl nichts zu holen gibt an diesem Tag. Nach einer kanppen Viertelstunde führten die Hausherren bereits mit 3:0 (4.; 7.; 14.), durch ein Eigentor von S. Mainka (39.) stand es zur Pause 4:0. Nach zwei weiteren Treffern (55.; 72.) konnte M. Koppehel in Minute 76 wenigstens noch den Ehrentreffer erzielen, was sogleich der Endstand war. Trotz der deutlichen Pleite konnte man mit dem Auftritt zufrieden sein.

Ergebnisse & Tabelle 18. Spieltag KOL; 14. Spieltag KL Süd