Alte Herren/Spielbericht

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Alten Herren feiern ersten Saisonsieg/Heimspiel gegen Einheit

Endlich ist es geschafft! Das Auswärtsspiel am Gründonnerstag in Wörlitz gegen die Spielgemeinschaft Oranienbaum/Wörlitz haben die Alten Herren von Bergwitz/Eutzsch mit 0:4 (0:1) gewonnen. Im 4. Spiel des Jahres gelang somit endlich der erste Sieg (2 Remis; 1 Niederlage). In einer ausgeglichenen Partie konnte Carsten Schulz kurz vor der Halbzeit unsere Elf per Elfmeter zur 0:1 Pausenführung schießen. In Durchgang 2 konnte Nico Jagella auf 0:2 erhöhen, den nächsten Treffer erzielten die Hausherren selber. Nach einem Zusammenspiel von Steffen Holzmüller und Christian Voigt traf K. Grunicke per Kopf ins eigene Tor.  Danach hatten die Gastgeber per Strafstoß die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, scheiterten aber am Schlussmann Steffen Swietek. In der Schlussphase hatte erneut C. Schulz fiel Platz und traf ins kurze Eck zum 0:4 Endstand.

An diesem Freitag tritt die Mannschaft wieder in Eutzsch an. Zu Gast sind die Alten Herren von Einheit Wittenberg, Anpfiff ist um 18.30 Uhr. Im Vorjahr unterlag man dem Kontrahenten in Wittenberg mit 3:0.

Kader: Swietek; Hentschel; Schulz; Richter, G.; Hildebrandt; Holzmüller; Voigt, Ch.; Jagella; Tehsmer; Gersch; Glasel; Bachmann

Ansetzungen & Ergebnisse 2014