Spielberichte Alte Herren Saison 2015

Alte Herren/Spielbericht

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: A.G. Montag, den 11. Mai 2015 um 18:16 Uhr

Vockerode setzt sich durch

Am Freitagabend unterlagen die Alten Herren von Bergwitz/Eutzsch der Elf aus Vockerode knapp mit 1:2. Im vierten Saisonspiel war es die zweite Niederlage, dem stehen zwei Siege gegenüber.

Die Mannschaft von Steffen Holzmüller bot trotz der Niederlage eine gute Leistung. In der 11. Minute konnte M. Grabolla in einer 1:1 Situation den Torwart bezwingen und uns so zur Führung schießen. Nur vier Minuten später hätte er fast auf 2:0 erhöht, aus spitzem Winkel traf er jedoch nur den Pfosten (15.). Nachdem auch noch K. Schulz eine gute Möglichkeit nicht nutzen konnte (19.) traf Vockerode prompt zum Ausgleich. Ein platzierter Kopfball führte in Minute 20 zum 1:1. Bis auf einen Schuss von N. Jagella, den der Torwart zur Ecke abwehren konnte, passierte bis zur Pause nichts mehr. Da man auch in der Defensive sicher stand wurden beim Stand von 1:1 die Seiten gewechselt. Kurz nach Wiederbeginn scheiterte St. Eigendorf mit einem Freistoß am Torwart der Gäste (37.). Mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Gäste immer mehr die Initiative und trafen in Minute 55 zum 1:2. Völlig frei stehend wurde der Ball aus rund 20m im Kasten versenkt. Die letzte Möglichkeit hatte man nach 64 Spielminuten. Nachdem der Schlussmann schon geschlagen war konnte der Ball kurz vor der Torlinie noch geklärt werden. So blieb es trotz ansprechender Leistung bei der knappen Niederlage.

Kader: Kass; Hildebrandt; Hentschel; Gersch; Bachmann; Schulz; Jagella; Grabolla; Eigendorf; Prätorius; Glasel; Richter, S.; Sehmisch; Swietek; Pflug; Gässler; Gebauer

Ansetzungen & Ergebnisse Saison 2015

 

Alte Herren/Spielbericht

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: A.G. Samstag, den 25. April 2015 um 16:41 Uhr

Heimsieg für Bergwitz/Eutzsch

Das Heimspiel der Alten Herren von Bergwitz/Eutzsch gegen den SV Reinsdorf endete am Freitagabend mit einem 3:2 (2:2) Erfolg für unsere Elf. Bereits nach einer Viertelstunde führte man verdient mit 2:0. Beide Treffer gingen auf das Konto von Martin Gabolla (7.; 13.). In der 25. Minute konnten die Gäste durch einen direkt verwandelten Freistoß den Anschlusstreffer erzielen. Nur vier Minuten später fiel nach einem sehenswerten Angriff sogar der Ausgleichstreffer (29.). Mit dem 2:2 Unentschieden wurden die Seiten gewechselt. Den Siegtreffer, der ebenfalls gut heraus gespielt wurde, erzielte in der 46. Spielminute Karsten Schulz. Im dritten Spiel der Saison war dies der 2. Sieg.

Kader: Kass; Hentschel; Gebauer; Jagella; Schulz, K.; Gersch; Bachmann; Richter, G.; Eigendorf; Voigt, Ch.; Gabolla; Pflug; Prätorius; Glasel; Hildebrandt;

Ansetzungen & Ergebnisse 2015

   

Alte Herren/Spielbericht

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: A.G. Montag, den 20. April 2015 um 12:35 Uhr

Gröbern zu stark

Die Alten Herren von Bergwitz/Eutzsch haben am Freitagabend ihre erste Niederlage kassiert. In Gröbern musste man sich mit 3:1 (1:0) geschlagen geben. Nach Hälfte 1 hatte man noch etwas Hoffnung, gelang den Gastgebern doch nur ein Treffer. In Halbzeit 2 legten sie zwei weitere Tore nach und erhöhten auf 3:0. Durch einen verwandelten Elfmeter konnte St. Eigendorf den Anschlusstreffer erzielen. Vielleicht wäre es noch einmal spannend geworden hätte N. Jagella danach nicht für den ´Aufreger des Jahres´ gesorgt. Nur noch das leere Tor vor sich, auch der Torwart war bereits geschlagen, schaffte er das Kunststück den Ball nicht im Tor unterzubringen! So blieb es letztlich beim verdienten 3:1 Erfolg für die HSV-Kicker.

Kader: Burdack; Hentschel; Schulz; Pflug; Eigendorf; Prätorius; Schulz, B.; Jagella; Gersch; Bachmann; Glasel; Hildebrandt; Richter; Holzmüller

Ergebnisse & Ansetzungen 2015