Landesklasse 5 2016/17

Männer/Spielbericht LK 5

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: A.G. Dienstag, den 13. Juni 2017 um 12:09 Uhr

Zum Abschied noch einen Punktgewinn

Im letzten Landesklassen-Spiel der SG Pratau/Eutzsch erreichten unsere Jungs ein passables 1:1 (1:0) Unentschieden. Unsere Elf konnte an die guten Auftritte der letzten Wochen anknüpfen und belohnte sich mit dem 10. Punktgewinn. Die Gastgeber gingen nach 20 Minuten mit 1:0 in Führung, was zu gleich der Stand nach 45 Minuten war. Dann dauerte es bis zur 74. Spielminute, ehe Phillip Bilke zum verdienten Ausgleich traf.

Mit dem vierten Remis, sowie 2 Siege, verabschiedet sich die Holzmüller-Elf aus der Landesklasse!

Kader: Müller; Savane; Alkajal (46. Tran); Schmidt (Diallo); Schwarz; Hartkopf; Kurmemaj; Lehniger; Preuß;  Bilke; Höse

Ergebnisse & Tabelle 30. Spieltag LK 5

 

Männer/Spielbericht LK 5

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: A.G. Sonntag, den 28. Mai 2017 um 07:55 Uhr

Deutlicher Erfolg gegen Aken

Bereits am Donnerstagvormittag konnte die SG Pratau/Eutzsch den zweiten Saisonsieg feiern. Im vorgezogenen Spiel des 28. Spieltages wurde Aken mit 4:1 (0:0) geschlagen. Zu Beginn hatten die Gäste mehr Spielanteile, Daniel Müller im Tor konnten sie aber nicht bezwingen. Mit fortlaufender Spielzeit kamen unsere Jungs zu guten Chancen, doch M. Bundemann und M. Preuß scheiterten am Aluminium!

Weiterlesen: Männer/Spielbericht LK 5

   

Männer/Spielbericht LK 5

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: A.G. Sonntag, den 21. Mai 2017 um 08:04 Uhr

Aufholjagd wird belohnt

Die SG Pratau/Eutzsch hat sich beim Auswärtsspiel in Gröbern den ersten Punktgewinn 2017 gesichert. Beim Vorletzten der Landesklasse 5, HSV Gröbern, schaffte man durch einen starken Endspurt ein 3:3 (2:1) Unentschieden.

Los ging es aber wie so oft in den letzten Wochen. In Minute 13 gingen die Gastgeber in Front, nach 37 Minuten erhöhte der HSV auf 2:0 (37.). Kurz vor dem Pausenpfiff kam durch den Anschlusstreffer von Maximilian Preuß wieder etwas Hoffnung auf (45.). Als die Hausherren nach 71 Minuten auf 3:1 erhöhten war die Hoffnung auf etwas Zählbares eigentlich dahin. Als aber erneut M. Preuß nur drei Minuten später verkürzte war noch eine Viertelstunde Zeit (74.). Kurz vor dem Abpfiff belohnte sich die Holzmüller-Elf endlich einmal. Philipp Bilke traf in der 87. Minute zum 3:3 Endstand!

Ergebnisse & Tabelle 27. Spieltag LK 5

   

Männer/Spielbericht LK 5

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: A.G. Sonntag, den 09. April 2017 um 12:49 Uhr

Friedersdorf zu stark

Für die I. Mannschaft gab es in Friedersdorf die erwartete Niederlage, mit 6:1 (4:1) blieb diese jedoch einigermaßen im Rahmen. Gegen den Zweiten der Staffel 5 fiel die Vorentscheidung bereits in Hälfte 1. Nach einer Viertelstunde gelang dem Gastgeber der Führungstreffer, durch ein unglückliches Eigentor von Rene Schaupp stand es nach 30 Minuten 2:0. Spätestens nach dem 3:0 waren die Fronten geklärt (32.), noch vor der Pause musste das 4:0 hingenommen werden (41.). Für ein kleines Erfolgserlebnis sorgte kurz vor dem Pausenpfiff ´Abdulrazzak Alkajal´, der auf 4:1 verkürzte (43.). In den zweiten 45 Minuten traf Friedersdorf ´nur´ noch zweimal zum 6:1 Endstand (64.; 75.).

Ergebnisse & Tabelle 21. Spieltag LK 5

   

Männer/Spielbericht LK 5

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: A.G. Montag, den 03. April 2017 um 08:55 Uhr

Chancenlos gegen Klieken

In der Landesklasse 5 gab es für unsere Elf eine weitere Niederlage. Gegen BW Klieken unterlag man am Samstagnachmittag deutlich mit 0:6 (0:5). Dieses Aufeinandertreffen war bereits nach den ersten 45 Minuten entschieden, konnten doch die Gäste fünfmal zur Jubelrunde abdrehen (9.; 14.; 23.; 27.; 33.). In Hälfte 2 konnten unsere Jungs bis in die Schlussphase hinein weitere Gegentreffer vermeiden, dann traf Klieken aber nochmals zum Endstand (90.).

Kader: Müller; Hentschel; Jama (46. Alkajal); Hein; Schwarz; Mücke; Lehniger; Preuß; Tran (29. Voigt, Ch.); Hanke; Höse

Ergebnisse & Tabelle 20. Spieltag LK 5

   

Seite 1 von 3