Spielberichte Alte Herren Saison 2017

Alte Herren/Spielplan

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: A.G. Donnerstag, den 19. April 2018 um 06:56 Uhr

Spielplan 2018/2019

Datum Anstoß Spielort Heim Gast Ergebnis
06.04.18 18.30 Uhr Bergwitz ESV/Fortuna Pouch/Rösa 2:0
13.04.18 18.30 Uhr Eutzsch ESV/Fortuna Piesteritz 2:2
20.04.18 18.30 Uhr Bergwitz ESV/Fortuna Wörlitz/Oranienbaum Ausfall
27.04.18 18.30 Uhr Eutzsch ESV/Fortuna Möhlau 3:0
04.05.18 18.30 Uhr Schköna Schköna ESV/Fortuna 3:1
18.05.18 18.00 Uhr Eutzsch Pfingstturnier
01.06.18 18.30 Uhr Bergwitz ESV/Fortuna Gräfenhainichen
08.06.18 18.30 Uhr Eutzsch ESV/Fortuna Wartenburg
22.06.18 18.30 Uhr Zschornewitz Zschornewitz ESV/Fortuna 3:1
29.06.18 18.30 Uhr Bergwitz ESV/Fortuna Kemberg 1:1
06.07.18 Wörlitz Turnier
10.08.18 18.30 Uhr Reinsdorf Reinsdorf ESV/Fortuna 2:5
17.08.18 18.30 Uhr Bergwitz ESV/Fortuna Schnellin Ausfall
24.08.18 18.30 Uhr Wittenberg Einheit WB ESV/Fortuna
31.08.18 18.30 Uhr Wörlitz Pratau ESV/Fortuna
07.09.18 18.30 Uhr Bergwitz ESV/Fortuna Zschornewitz
14.09.18 18.30 Uhr Bergwitz ESV/Fortuna Schnellin
21.09.18 18.30 Uhr Pratau Piesteritz ESV/Fortuna
28.09.18 18.30 Uhr Möhlau Möhlau ESV/Fortuna
05.10.18 18.30 Uhr Kemberg Kemberg ESV/Fortuna

 

06.04.18

13.04.18

20.04.18

27.04.18

04.05.18

18.05.18

01.06.18

08.06.18

22.06.18

29.06.18

06.07.18

10.08.18

17.08.18

24.08.18

31.08.18

07.09.18

14.09.18

21.09.18

28.09.18

05.10.18

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE
 

Alte Herren/Spielbericht

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: K. Gersch Samstag, den 09. September 2017 um 14:11 Uhr

Torloses Unentschieden

Im Freitagsspiel auf dem Bergwitzer Rasen trennten sich die SG Bergwitz/Eutzsch und Schköna 0:0. Die Gäste begannen offensiv etwas stärker, erspielten sich aber kaum zwingende Chancen. Nach einigen Umstellungen im Team der Heimelf kontrollierten sie das Spiel immer besser und kamen durch Martin Grabolla zur größten Torchance des Spiels. Als er den Keeper schon umspielt hatte, scheiterte er jedoch am linken Torpfosten. Nach dem Wechsel war das Spiel ein offener Schlagabtausch. Die Gäste konnten sich keine zwingende Torchance erspielen und die Platzherren bissen sich die Zähne an der kompromisslos agierenden Hintermannschaft der Schkönaer aus und so endete die insgesamt faire Party torlos.

Ansetzungen & Ergebnisse 2017

   

Alte Herren/Spielbericht

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: A.G. Sonntag, den 03. September 2017 um 10:38 Uhr

Niederlage nach schlechter Chancenauswertung

Die Alten Herren von Bergwitz/Eutzsch unterlagen am Freitagabend bei Turbine Zschornewitz knapp mit 3:2 (2:1). Unsere Elf kamen besser ins Spiel und war offensiv gefährlicher. Nach 10 Minuten rettete die Latte  einen Schuss von Dirk Schuster. Ein schnell und direkt gespielter Angriff brachte dann aber die Heimelf in Führung. In der 20. Spielminute konnte Kai Gersch die Eingabe von Patrick Pietzner zum Ausgleich verwerten. Nur wenige Minuten später kopierten die Zschornewitzer den Angriff zum 1:0 und gingen wieder in Führung. Nach dem Wechsel kam die SG mehrfach gefährlich vors Tor und Kay Pankow erzielte den verdienten Ausgleich. Doch dann wieder die Führung für die Heimelf, ein Schuss an die Unterkante der Latte konnte im Nachsetzen verwertet werden. Im Folgenden erspielte sich die Spielgemeinschaft mehrere Großchancen, doch die Offensivabteilung vermochte den Ball einfach nicht im Netz unterzubringen und es blieb beim 3:2 für die Hausherren.

Ergebnisse & Ansetzungen 2017

   

Alte Herren/Spielbericht

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: K. Gersch Montag, den 28. August 2017 um 15:24 Uhr

Knapper Erfolg gegen Einheit WB

Auf dem Bergwitzer Rasen waren am vergangenen Freitag die Alten Herren der Einheit aus Wittenberg zu Gast. Die Hausherren agierten von Beginn an aus einer sicheren Verteidigung und erspielten sich in der ersten Hälfte mehrere gute Torchancen. Kay Pankow scheiterte zunächst am Wittenberger Schlußmann. Michel Marsch konnte dann im Folgenden, nach Ablage von Kai Gersch, das Leder im linken oberen Eck unterbringen. Nach dem Wechsel kamen die Gäste zu Ihrer besten Chance auf den Ausgleich, der  Kopfball von Dennis Vogt verfehlte nur knapp das Tor. Während des Spiels kam es mehrfach nach Schiedsrichterentscheidungen zu heftigen Diskussionen einiger Wittenberger Spieler und als nach einem Foulspiel an Kay Pankow die Situation zu eskalieren drohte, brach der Unparteiische Fischer die Partie 8 Minuten vor Schluss ab.

Ergebnisse & Ansetzungen 2017

   

Alte Herren/Spielbericht

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Geschrieben von: K. Gersch Dienstag, den 13. Juni 2017 um 11:55 Uhr

Heimerfolg über Möhlau

Die SG Bergwitz/Eutzsch konnte im Freitagsspiel auf dem Bergwitzer Rasen einen 6:0 Heimsieg gegen die ersatzgeschwächten Gäste aus Möhlau feiern. In der Anfangsviertelstunde ging die Heimelf durch grobe Stellungsfehler in der Möhlauer Hintermannschaft mit 3:0 in Führung. Die Tore erzielten Martin Grabolla und Kay Pankow (2). Im Folgenden waren die Gäste das spielbestimmende Team, kamen jedoch nicht zu zwingenden Torchancen. Nach dem Wechsel drängten die Möhlauer auf einen Treffer, scheiterten jedoch an der gut formierten Abwehr der Gastgeber. Die sich ergebenen Konterchancen konnte die Heimelf zunächst nicht nutzen. Kay Pankow erhöhte dann doch auf 4:0 und der eingewechselte Patrick Pietzner markierte mit 2 Treffern den Endstand.

Ansetzungen & Ergebnisse Alte Herren

   

Seite 1 von 2